Unternehmensberater in den Wald geschickt

Outdoor Training für Unternehmensberater

Unternehmensberater in den Wald geschickt

Unternehmensberater BDU Outdoor Training
Unternehmensberater im Outdoor Training

St. Martin in der Pfalz ist der richtige Ort, um Unternehmensberater in den Wald zu schicken. Die Mitglieder des BDU-Fachverbandes „Unternehmensführung und Controlling“ interessierten sich für die Möglichkeiten, die Outdoor Trainings für hoch komplexe Aufgabenstellungen ihres Beratungsalltages bietet.

Hierzu zählen beispielsweise Projekte im Bereich der Strategieentwicklung, Strategieumsetzung, Innovationsförderung und Reorganisation, aber auch Aktivitäten zur Verbesserung des Führungsverhaltens.

Outdoor Training unterstützt strategische Reorganisation

Exakt auf diese Aufgaben passende Low Rope Module sowie stark erlebnis- und handlungsorientierte Module wurden von unseren Outdoor Training Experten Gunther Wolf, Kurt Schaffner und Adam Mikulski entwickelt.

Die Teilnehmer waren ebenso überrascht wie begeistert: „Outdoor Trainings können auch bei derartigen Veränderungsprojekten wertvolle Unterstützung bieten!“ Hochwertige Outdoor Trainings, wie wir sie leisten, lassen auch höchst komplexe Inhalte nachvollziehbar werden, aktivieren und fördern geeignete Verhaltensweisen der Teilnehmer.

Mit Outdoor Training Akzeptanz und Commitment sichern

Denn von der Führung geplante Verbesserungen bedeuten immer auch Veränderung, zumindest für einen Teil der Mitarbeiterschaft. Aber nur wenige Veränderungen stoßen bei den Betroffenen nicht erst einmal auf Vorbehalte und Widerstände.

Ob das strategisch bedeutsame Verbesserungsprojekt zu einem Erfolg wird oder nicht, entscheidet sich in besonderem Maße an der Haltung der Mitarbeiter und dessen Wandel im Projektverlauf: Lösen sich anfängliche Widerstände? Wird man die Mitarbeiter für die Sache gewinnen? Wird man Akzeptanz, Commitment oder sogar die Bereitschaft zur aktiven Unterstützung erzielen?

Dies alles entscheidet sich selten allein auf der rationalen Ebene. Entsprechend ausgerichtete, erlebnis- und handlungsorientierte Outdoor Trainings, gezielt an den entscheidenden Stellen eingesetzt, machen für Mitarbeiter mögliche Zielzustände erfahrbar, geben ihnen Verhaltenssicherheit, nehmen ihnen Ängste und Befürchtungen.

Links:

1. European Outdoor Training Center | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 1 votes
Bezeichnung
Outdoor Training für Unternehmensberater