30 Jahre Erfahrung Outdoor Trainings

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Outdoor Kunden-Incentive

Kundenbindung im Grünen

Outdoor Kunden Incentive

Outdoor Kunden Incentive: Nachhaltige Begeisterung


Ein Outdoor Kunden-Incentive hat die Loyalität und Verbundenheit Ihrer Kunden im Visier. Wir unterstützen Sie dabei, tragfähige und belastbare Beziehungen in die relevanten Märkte zu etablieren.

Der Schwerpunkt der Aktivitäten zielt auf emotionale Bindung und Begeisterung. Hierfür spielen einzigartige, gemeinsame Erlebnisse eine höchst bedeutende Rolle.

Mit Leistungen zu Kundenbindung und Kundenloyalität

Kundenbindung und Kundenloyalität sind seit fast 30 Jahren eine Kernkompetenz von uns. Firmengründer Gunther Wolf gilt als Erfinder der Kundenkarte, die aus Kunststoff gefertigt und im handlichen Kreditkartenformat endgültig das seit den 50er Jahren existierende Rabattmarkenheftchen ablöste.

Obgleich sich die Märkte seither enorm verändert haben, galt schon damals: Kundenbindung entsteht nicht allein über Preis- und Rabattgestaltung. Wolf verband mit der Kundenkarte vielmehr die Vorstellung, Karteninhaber durch einzigartige Erlebnisse emotional an das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen zu binden.

Seit 1984 führen wir höchst erfolgreiche Outdoor Customer Incentives für die Privat- und Geschäftskunden von an Kundenloyalität interessierten Unternehmen durch. Mit dem Ziel, die Bindung von Stammkunden, Bestandskunden, Zwischenhändlern und Multiplikatoren (Ärzte, Gutachter, Dozenten, Verbände, Medienvertreter etc.) zum Unternehmen zu intensivieren und zu festigen.

Kundenzufriedenheit ist gut, reicht aber nicht

Outdoor-Incentive Ballonfahrt

Outdoor-Incentive: Erlebnis Ballonfahrt


Kunden sind zufrieden, wenn sie ihre Erwartungen erfüllt sehen. Zufriedenheit ist ein erster Schritt in Richtung Kundenbindung, doch bei der nächsten Kaufentscheidung werden die Kunden erneut Nutzen- und Preisvergleiche anstellen und hiernach ihre Kaufentscheidung treffen.

Entscheidend für Kundenbindung ist, ob Sie bei Ihren Kunden den Level der Begeisterung und der emotionalen Verbundenheit erzielen. Wenn Ihr Kunde sagt: „Ich bin Opel-Fahrer“, hat dies ein anderes Gewicht im Hinblick auf seine Bindung und Identifikation mit dieser Marke als wenn er äußert, einen Opel zu fahren.

Ob Konsumenten, Geschäftskunden oder Akteure in indirekten Vertriebswegen – es gilt:

  • Kundenbindung setzt Kundenbegeisterung voraus.
  • Begeisterung von Kunden entsteht ausschließlich durch das Übertreffen ihrer Erwartungen.

Wenn Sie die Erwartungen Ihrer Kunden ermittelt haben, können Sie zusätzliche Produkteigenschaften, Zugaben oder Services generieren, um mit deren Hilfe die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.

Kundenbindung durch Begeisterung

Doch die Erwartungen der Kunden steigen ständig. Ein Service, der heute noch Überraschung und Begeisterung auslöst, gilt morgen bei Ihren Kunden schon als Selbstverständlichkeit.

Outdoor-Kundenbindung

Outdoor-Kundenbindung: Wünsche werden wahr

Bei Outdoor Kunden-Incentives gehen Sie mit Ihren Kunden einen spielentscheidenden Schritt weiter. In Outdoor Kunden-Incentives werden nicht Erwartungen erfüllt oder übertroffen: Hier werden Wünsche wahr.

Studien zeigen, dass rund 60 Prozent der in Deutschland durchgeführten Kunden-Incentives an den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe vorbei gehen. Die WOLF Experten für Kundenbindung unterstützen Sie bei der systematischen und psychologisch geschulten Analyse selbst der tiefsten Kundenwünsche und -bedürfnisse.

Was bringen Outdoor Kunden-Incentives?

Bei ausgeklügelter Gestaltung stehen den Investitionen für das Outdoor Kunden-Incentive vielerlei Wirkungen mit direkter Ergebniswirksamkeit gegenüber.

Kunden und Emotionen

  • Begeisterung der Kunden, Verbundenheit der Kunden zu Ihrem Unternehmen, Identifikation mit Ihren Marken, gesteigerte Kundenloyalität, Enthusiasmus von Multiplikatoren.
  • Das Unternehmen wird mit seinen Produkten und Dienstleistungen in einen positiven Assoziationskontext gebracht.
  • Der Assoziationskontext von Erlebnissen, anders als bei gegenständlichen Geschenken, bleibt Menschen lange und nachhaltig in Erinnerung.

Beziehungen und Netzwerke

  • Beziehungen und Netzwerke zwischen Kunden und Mitarbeitern werden vertieft. Dies erleichtert die Kontaktaufnahme und bescheunigt Abwicklungsprozesse.
  • Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein, zentrale Faktoren der Bindungsspirale, werden auf beiden Seiten enorm gesteigert.
  • Die Belastbarkeit der Kundenbeziehungen wird gestärkt, damit kritische Situationen (Qualitätsmängel, Lieferprobleme etc.) nicht auf dem Gerichtswege ausgefochten, sondern im konsensorientierten Dialog gemeistert werden.

Signal und Außenwirkung

  • Ihre Kunden erzählen von dem Erlebnis und von Ihrem Unternehmen im Schnitt etwa sieben anderen Personen, sie zeigen bzw. senden potenziellen Empfehlungskunden die Bilder oder Filme von dem Erlebnis.
  • Ihr Unternehmen setzt ein klares Signal von höchster Wertschätzung für seine Kunden.
  • Es wird ein deutlich sichtbares Zeichen gesetzt, dass es sich lohnt, Kunde Ihres Unternehmens zu sein.

Denkbare Zusatz-Nutzen

  • Möglichkeit zum Informations-Transfer über Produktverbesserungen, neue Produkte oder Services in einem außergewöhnlichen Rahmen.
  • Es ist zusätzlich denkbar, gezielt Anreize für alle Kunden zu setzen, sich mit bestimmten Kauf-, Bestell-, Empfehlungs- oder sonstigen Verhaltensweisen für dieses Incentive zu qualifizieren.

Diese Vorteile realisieren Sie in Gänze nur mit einem durchdachten Outdoor Kunden-Incentive. Mit Geschenken, Gutscheinen oder selbst Erlebnisgeschenken als Incentive werden beispielsweise alle Vorteile im Bereich der Kontaktpflege, Beziehungen und Netzwerke vertan. Ein Outdoor Kunden-Incentive ist etwas Einzigartiges, das Einzelreisende oder einzeln Beschenkte nicht erleben.

Ein paar Ideen für Ihr Outdoor Kunden-Incentive:

Agentenjagd: Zusammen Spannung, Spaß und Action erleben
Krimi live: Gemeinsam den Mörder finden
Schatzsuche: Zusammen kostbare Schätze finden
S.W.A.T. Camp: Gemeinsam gegen das Böse
Wilderness Expedition: Zusammen durch dick und dünn in einzigartigen Naturlandschaften
Segeltörn: Den Seeweg nach Indien gemeinsam entdecken
Bauernhof: Zusammen melken, füttern, ernten, käsen, Strohballen rollen und stapeln

Beispiele für integrierbare gemeinsame Aktivitäten: Floßbau, Bootsbau, Segeln, Drachenboot, Kanu, Strandsegeln, Fischen, Angeln, Reiten, Eseltrekking, Lamatrekking, MTB, Tandemfahren, Survival, Bogenschießen, Schießen, Fechten, Jeep, Baggerfahren, Treckerfahren, Quad, Trike, Segway, Automobile (vom Trabi bis zum Ferrari), Human Soccer, Stadtrallye, Geocaching, Orientierungsparcours, Hochseilgarten, Niedrigseilparcours, Rafting, Klettern, Abseilen, Canyoning, Caving, Eisklettern, Iglubau, Schneeschuhtrekking, Motorschlitten, Airboarding, Rundflüge, Fallschirmspringen, Heissluftballonfahrt, Astronautentraining, Zaubern, Business Theatre, Business Painting, Team-Kochen, BBQ-Challenge, Lagerfeuer, Feuerlauf, Nachtwanderung, Fackellauf, Entspannung, Wellness, Chill-out, Massage…

Outdoor Kunden-Incentives der Ersten Liga

Erwarten Sie von uns 1. Outdoor Trainern Full-Service. Von der Konzeption über die Realisation bis zum Ergebnis-Controlling erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand. Abgestimmt, harmonisch, professionell und dabei ausschließlich ausgerichtet auf Ihre Ziele.

Wir haben in den fast 30 Jahren unseres Bestehens unzählige Unternehmen und ihre Kunden in fast alle Länder dieses Erdballs begleitet. Outdoor Kunden-Incentives sind grundsätzlich in allen Regionen und Länder möglich – und auch zu jeder Jahreszeit.

Wir gestalten jedes Outdoor Incentive individuell, unternehmens-, situations- und teilnehmerspezifisch. Mit Blick auf Alter, Geschlecht und Konstitution der Teilnehmer des Outdoor Kunden-Incentives sowie der von Ihnen verfolgten Ziele justieren wir passgenau die Anteile von Erlebnis, Wellness, Relax, körperlicher Aktivität und Adrenalingehalt der Aktivitäten.

Sie und Ihre Kunden in guten Händen

Outdoor Kunden Incentive: Gemeinsame Erlebnisse

Outdoor Kunden Incentive: Gemeinsame Erlebnisse

Alle Aktivitäten werden passend zu Ihrem Unternehmen, Marken, Produkten oder zu transportierenden Botschaften ausgewählt. Outdoor Kunden-Incentives werden von uns mit allen nur denkbaren und allen noch undenkbaren Aktivitäten zu Lande, zu Wasser, in den Bergen oder unter Tage umgesetzt.

Die eingesetzten Materialien werden auf Ziele und Corporate Design abgestimmt. Sie eignen sich, wie auch Film- und Fotodokumentationen, bei entsprechendem Branding auch als originelles Give-Away mit Langzeitwirkung.

Outdoor Kunden-Incentive Experten

Incentive kommt aus dem Lateinischen. „Incendere“ steht für entfachen oder anzünden: Entzünden Sie jetzt das Feuer der Begeisterung bei Ihren Kunden!

Links:

Wenn Sie sich mit einem Experten über Outdoor Kunden-Incentives austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

1. European Outdoor Training Center | Kurz und bündig
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Bezeichnung
Outdoor Kunden-Incentive

8 comments to Outdoor Kunden-Incentive: Kundenbindung im Grünen

  • Children's Outdoor

    Entschuldige mein Deutsch! Kunden Outdoor-Spiele wie in der Wasser-, Camping, Natur entdecken, Schwimmen, etc. sind wichtig für unsere Kunden. Nachdem alle, liebt jeder im Freien zu sein. Meine Kunden tun mit mir, außer Camping 🙂 Ich liebe es mit Kunden zusammen erleben, spielen, lachen und bewegen. Ich denke, Kunden Spiele im Freien konnte mich mit meinen Kunden enorm zu verbinden.

  • Cigar

    Zusammen mit Kunden etwas erleben!

  • Exercise Balls

    Sehr gute Sache, kommt immer gut bei den Kunden an!

  • crazygracemon

    Mary Kay Cosmetics macht seit Jahrzehnten Kundenevents in der Natur

  • Fredric Stahr

    Wer Kunden binden will: Erste Wahl.

  • Catherine Sivay

    Gute Ideen, gut erklärt! Macht Lust auf ein Outdoorincentive – 2011?

  • Lisa Brögel

    Wertvoller Beitrag! Wer Kunden binden will, muss sich a) abheben und b) es auf der emotionalen Ebene tun!

  • Britta

    Echt hilfreich. Herzlichen Dank dafür!